Häufig gestellte Fragen

 

Rückgabe & Rückerstattung


Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?

 

Vorbereitung

Die Rückgabe von Artikeln unterliegt bestimmten Bedingungen, die in unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen aufgeführt sind. Wenn die Rückgabebedingungen erfüllt sind, haben Sie die Möglichkeit, die Ware an uns zurückzusenden:

- Indem Sie in eine BENU Apotheke gehen
- Mit einem Rücksendeantrag über unser Kontaktformular mit dem Thema "Warenrücksendung"

 

Versenden

Sobald Ihre Anfrage bestätigt wurde, senden wir Ihnen ein Rücksendeformular zum Ausdrucken zu. Dieser Beleg muss auf die Verpackungsschachtel geklebt werden, die in einer Poststelle abgegeben werden muss.

 

Erstattung

Wenn Sie sich für eine Rückgabe in die Apotheke entschieden haben, erfolgt die Rückerstattung in bar.
Wenn Sie sich für eine Postrücksendung entschieden haben, erfolgt die Rückerstattung auf die für die Zahlung verwendete Karte oder, bei Zahlung auf Rechnung, über das Rechnungsinstitut.
Die Rückerstattung hängt jedoch von der Qualität der zurückgesandten Ware ab, wie sie in den allgemeinen Verkaufsbedingungen angegeben ist.

 

Welches sind die Rückgabebedingungen?

Die Rückgabe von Artikeln unterliegt bestimmten Bedingungen, die in unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen aufgeführt sind.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Es ist möglich, eine Bestellung zu stornieren, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, melden Sie sich auf Ihrem Konto an und gehen Sie in Ihren Bestellverlauf. Klicken Sie auf die entsprechende Bestellung und klicken dann auf „Stornieren“. Fehlt diese Option? Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet und kann nicht storniert werden.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

 

Sie möchten ein Produkt zu einer Bestellung hinzufügen? 

Es ist nicht möglich, ein Produkt zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen. Wir laden Sie ein, eine neue Bestellung für weitere Produkte aufzugeben.
Sie haben Ihre Meinung geändert und möchten eine Rücksendung vornehmen?
Um eine Rücksendung vorzunehmen, konsultieren Sie bitte den Inhalt der Rücksendung unter "Rücksendung & Rückerstattung -> Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurücksenden? ".

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Sie haben die Möglichkeit, ein Produkt in einer Apotheke gegen Vorlage der Rechnung umzutauschen. In diesem Fall erfolgt dieser Austausch entweder durch eine Teilrückerstattung, wenn das Produkt billiger ist, oder durch eine zusätzliche Rechnung, wenn das neue Produkt einen höheren Marktwert hat. Bitte beachten Sie, dass es wahrscheinlich ist, dass die Apotheke nicht über das gewünschte Produkt verfügt. Wir empfehlen Ihnen, sich zuerst in Ihrer BENU Apotheke zu erkundigen.
Wenn Sie sich nicht in eine Apotheke begeben können, konsultieren Sie bitte die Inhalte zur Rücksendung der Ware "Rückgabe & Erstattung -> Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben? ". Die Rückgabe führt zu einer bedingten Rückerstattung und Sie können eine neue Bestellung aufgeben.

 

Ich habe ein Produkt erhalten, welches nicht meiner Bestellung entspricht.

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler. Sie haben die Möglichkeit, dieses Produkt an uns in Apotheken oder über die Post zurückzusenden. Für weitere Informationen können Sie den Inhalt im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren konsultieren " Rücksendung & Rückerstattung -> Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurücksenden? " also der Inhalt im Zusammenhang mit dem Warenaustausch" Rückgabe & Erstattung -> kann ich einen Artikel umtauschen? ".

 

Geht die Rücksendung auf meine Kosten?

Die Rücksendekosten werden von BENU übernommen. Alles, was Sie tun müssen, ist das Rücksendeformular auszudrucken, das wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, es auf das Paket zu kleben und es dann bei einer Poststelle abzugeben.

 

 

Bestellung

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben die Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren. Wir laden Sie ein, die in diesem Abschnitt entwickelten Inhalte zu lesen " Rückgabe & Rückerstattung" -> kann ich meine Bestellung stornieren? ".

 

Bestellte Artikel fehlen

Es ist möglich, dass Ihre Bestellung in mehrere Pakete versendet wird, wenn insbesondere ein Produkt nicht vorrätig war oder wenn beispielsweise die verfügbare Ware bei der Vorbereitung Ihres Pakets beschädigt wurde.
Wenn Sie den Nachtrag nach 48 Stunden nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer und des/der betroffenen Produkte(s).
Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Es ist möglich, dass sich die gesendete E-Mail in der Spam-Box befindet. Wenn Sie trotz Ihrer Recherche diese E-Mail nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Einer unserer Berater wird einige Recherchen durchführen, um festzustellen, ob Ihre Bestellung aufgegeben wurde.


Ist es möglich, eine Bestellung per Telefon aufzugeben?

Sie können Ihre Bestellungen in unserem E-Shop über Ihren Computer, Ihr Tablett oder über den Browser Ihres Telefons aufgeben, aber wir nehmen keine Bestellungen per Telefon entgegen.


Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was soll ich tun?

Es ist möglich, dass das Paket während des Transports herunterfällt und beschädigt ankommt, wobei das Wichtigste ist, dass die von Ihnen erwartete Ware intakt ist. Wir bedauern diesen Vorfall und laden Sie ein, ihn an Die Post zu melden und ihn uns auch über unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer zu melden.
Ist die Ware beschädigt? In diesem Fall laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Rückgabe oder einen Umtausch direkt in der Apotheke "Rückgabe & Rückerstattung -> Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben? ".


Gibt es einen Mindestbestellwert, wenn ich eine Bestellung im E-Shop aufgeben möchte?

Es gibt keinen Mindestbetrag, ab dem eine Bestellung akzeptiert wird, Sie können die Produkte Ihrer Wahl kaufen.
Es gibt jedoch einen Mindestbestellwert, um von der kostenlosen Lieferung profitieren zu können. Dieser Betrag wird in unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen mitgeteilt.


Liefert BENU ins Ausland?

Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich, die Lieferadresse muss in der Schweiz liegen.

 

Versand & Lieferung

 

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Paket nach der Bearbeitung durch Die Post zu verfolgen, indem Sie zu Ihrem Kundenkonto, der Bestellhistorie und dann auf die jeweilige Bestellung klicken. Dort finden Sie den Link, mit dem Sie mehr über den Standort Ihres Pakets erfahren können.
Die Sendungsverfolgung ist erst nach der Verarbeitung des Pakets möglich. Dieser Service wird von Der Post angeboten, BENU hat keine zusätzlichen Informationen über den genauen Standort des Pakets.

 

Wie sind die Lieferzeiten?

Die wirtschaftliche Lieferung, Postpac "Economy", erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden, Werktagen, wenn die Bestellung vor Mittag aufgegeben wird.
Die schnelle Lieferung, Postpac "Priority", erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, Werktagen, wenn die Bestellung vor Mittag aufgegeben wird.
Der Expressversand, Swiss-Express "Mond", erfolgt in der Regel am nächsten Tag vor 9 Uhr, Werktage, wenn die Bestellung vor Mittag aufgegeben wird.
Diese Fristen sind nur Schätzungen, insbesondere vorbehaltlich der Produktverfügbarkeit und stellen keine Verpflichtung dar.

 

Welche Versandmethoden gibt es?

Sie haben 3 Arten von Lieferoptionen, die alle von Der Post betrieben werden:
- Postpac "Economy" Lieferung, in der Regel innerhalb von 48 Stunden
- Postpac "Priority" Lieferung, in der Regel innerhalb von 1 Werktag
- Swiss-Express "Mond", in der Regel am nächsten Tag vor 9 Uhr.
Diese Fristen sind nur Schätzungen, insbesondere vorbehaltlich der Produktverfügbarkeit und stellen keine Verpflichtung dar. Der Versand erfolgt unter der Verantwortung Der Post.

 

Versandkosten

Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Beträge der Versandkosten:
- Postpac "Economy" Lieferung, CHF 7.00
- Postpac "Priority" Lieferung, CHF 9.00
- Swiss-Express "Mond" Lieferung, CHF 18.00
Abhängig von der Summe Ihres Warenkorbs kann nur die wirtschaftliche Lieferung, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, reduziert werden.

 

Kann ich meine Bestellung in der Apotheke abholen?

Wir arbeiten daran, dass es möglich ist, eine Bestellung direkt aus der Apotheke abzuholen, im Moment ist nur eine Lieferung über Die Post möglich.

 

 

Zahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu bezahlen per:
- Kreditkarte
- TWINT
- Paypal
- Rechnung
Diese Auswahl wird Ihnen im letzten Schritt der Bestellung vorgeschlagen.


Wie bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung wird Ihnen direkt nach der Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesandt, unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto haben oder nicht.

 

Sind Zahlungen sicher?

Sicherheit ist eine unserer Prioritäten, alle Zahlungen werden von Datatrans, einem führenden Anbieter für Zahlungssicherheit, gesichert.

 

Kann ich meine Bestellung in einer Apotheke bezahlen?

Bestellungen müssen direkt über unsere E-Shop-Seite bezahlt werden, eine Bezahlung in Apotheken ist daher nicht möglich.

 

Kundenkonto


Wie kann ich meine personenbezogenen Daten ändern?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, müssen Sie zu Ihrem Kundenkonto gehen, von hier aus können Sie diese Daten bearbeiten.

 

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Das Löschen eines Kundenkontos ist online nicht möglich. Dazu müssen Sie Ihren Antrag auf Löschung Ihres Kontos über unser Kontaktformular stellen. Aus Sicherheitsgründen werden wir Sie dann direkt kontaktieren, um diese Anfrage zu bestätigen.

 

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie im Anmeldeformular zu Ihrem Kundenkonto auf den Link "Passwort vergessen" klicken. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein, und wenn diese Adresse vorhanden ist, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie ein neues Passwort auswählen können.

 

Wie kann man sich vom Newsletter abmelden?

Sie können unseren Newsletter ganz einfach abbestellen, indem Sie auf den Link am Ende der Seite "Abmelden" klicken.

 

Muss ich ein Kundenkonto einrichten, wenn ich online bestellen möchte?

Es ist nicht notwendig, ein Konto zu erstellen, um eine Bestellung online aufzugeben. Sie müssen uns jedoch eine E-Mail-Adresse und die für den Versand der Bestellung erforderlichen Informationen mitteilen. Die E-Mail-Adresse wird für den Versand von Auftragsbestätigungen und Rechnungen verwendet.

 

Sind meine personenbezogenen Daten geschützt?

Ihre personenbezogenen Daten werden auf sicheren Servern in Europa geschützt, insbesondere durch kryptografische Systeme. BENU verpflichtet sich auch zur Einhaltung der allgemeinen Datenschutzbestimmungen.